Eine christliche Sicht des Reiki

„Jesus den Berg hinunter mit den Jubel der Menge noch immer in den Ohren kam. Dann erschien und ging auf die Knie vor Jesus ein Aussätziger, beten,“ Meister, wenn Sie, können Sie mir heilen wollen Körper. „Jesus streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach:“ Ich will. Rein sein. „Dann, und es wurden alle Anzeichen der Lepra weg. Jesus sagte:“ Sie darüber sprechen nicht in der ganzen Stadt. Nur leise präsentieren Sie Ihre Körper geheilt zu dem Priester, zusammen mit den entsprechenden Ausdrücke des Dankes an Gott. Ihre gereinigte und dankbar, das Leben, nicht Ihren Worten wird Zeuge dessen, was ich getan habe, zu tragen „

Matthäus 8: 2-4. (Die Botschaft) & nbsp;

Ist eine solche Heilung ? der Stoff, aus bloßer biblischen Geschichte, einmal und nur von Jesus selbst, vor etwa 2000 Jahren & nbsp durchgeführt wird; Or ist Heilung (auch dramatische Heilung, wie in der Bibel oben zitierten Vers) bedeutete für uns heute

Viele Christen? . werden über eine Heilmethode als „Reiki“ & nbsp Hören, Aber was ist eine christliche Sicht des Reiki

Als Christ glaube ich, dass die heilende Kraft Gottes – die heilende Kraft der Jesus – isn? . ‚t einfach historischen Natur sind, soll eine bloße „Glauben“ zu sein – oder eine alte Geschichte, in der Kirche auf & nbsp nacherzählt; sonntags

Die gleiche Macht, die Jesus benutzt, um seine Wunder zu vollbringen, die gleiche Leistung dass Jesus von den Toten ist für uns heute, und nicht nur „theoretisch“ oder „im Prinzip“ – auch nicht „im Glauben“ – aber für echte. & nbsp; Diese heilende Kraft ist zu uns in seinem Fülle gerade jetzt, genau hier, und genau da, wo wir sind. – wenn wir nur wissen, wie man „tune in“, um es zu bekommen und „im Fluss“ der es

Eine der großen Herausforderungen Christen finden in Annahme der Möglichkeit einer radikalen Heilung (besonders „Energiearbeit“ Technologien wie Reiki) ist viele denken, wenn sie aktiv bei der Herbeiführung der Heilung von Körper, Geist und Seele, dass diese Tatsache allein wird das Bild von Jesus trüben zu beteiligen, und wird „dumb ihn“ davon, dass nur ein Mensch mit „einigen Heilkräfte“

Auf der anderen Seite der Gleichung, einer christlichen Blick auf Reiki. & nbsp; (oder einer anderen Energieheilmethoden, möglicherweise einschließlich Akupunktur, Akupressur und Chiropraktik) kann den Glauben sind, dass derjenige, der es praktiziert oder beteiligt sich an es ist die Notwendigkeit für Jesus, und die Schaffung eines säkularen Theologie, wo Gott und Jesus nicht mehr notwendig sind. & nbsp; Manchmal Irrglauben wird ausgedrückt als „Ich kann einfach weitermachen und tun dies Heilung selbst, und ich denke, ich nicht wirklich brauchen Gott nicht mehr an mir arbeiten.“

Aber, die Teilnahme an deine Heilung ist relativ verschiedene (meiner Meinung nach) als als Originator und Chief Ursache Eurer Heil. & nbsp; Gott kann niemals ersetzt werden, wie Gott ist die Quelle aller Heilung. & Nbsp; Versuchen, sich ohne Anerkennung und eine Verbindung mit Ihrem Quelle ist wie der Versuch, ein Auto mit leerem Tank von Gas betreiben zu heilen -. Sie werden nicht weit kommen

Allerdings, wenn wir einen Blick auf Christian Reiki (oder einer anderen Energieheilmethoden) und erfahren Sie einige der Methoden, durch die Gottes heilende Gnade zu uns kommen, werden wir „nicht nur Hörer des Wortes, sondern Macher“ (Jakobus 1,23).

Stellen Sie sich vor kontinuierlich zu Gott zu beten, um Sie von Fettleibigkeit heilen, nicht ahnend, dass Gott in seiner unendlichen Weisheit hat einige der großen Bücher, DVDs, Audio-motivierend, persönliches Coaching-Programme, und Lehrer auf der ganzen Welt inspiriert, Sie mit allen Informationen versorgen Sie müssen über gesunde Ernährung, Bewegung, und Entgiftung. (Wir brauchen nur auf den Kanal des eigenen Bewusstseins, um klären zu können, „lassen Sie in“ die Anwesenheit der Heilung Antworten, die wir suchen werden.)

Aber noch mehr als das, ist auch Gott selbst immer persönlich für Sie da als innere Stimme, Inner-Präsenz und die tiefe innere freudige Erfahrung der Liebe, Frieden und Harmonie, die die Erfahrung der Gemeinschaft mit Gottes Heiligem Healing & nbsp charakterisieren; Geistes. & Nbsp; Einfach nur noch und „zu wissen, dass ich Gott bin“ (Psalm 46:10), und entspannenden in den tiefen Brunnen von Gottes liebevolle. & Nbsp; Presence kann oft genug, um über den Bewusstseinswandel für die gesamte persönliche Heilung notwendig zu bringen [1999005 ]

In gewissem Sinne sind wir mit Gott zusammen, um dazu beitragen, über Heilung. & nbsp; Gott kann nicht bringen ein Ende der Hunger in der Welt, zum Beispiel, bis wir werden liebevoll und mitfühlend genug selbst (durch Gebet, Meditation, Studium, Dienst, Freundschaft und andere Ministerien), um eine bewusste „Kanal“ werden für die Gnade Gottes zu fließen.

Eine christliche Sicht von Reiki kann daher die Idee, dass eines der Hauptziele der Hands-on-Heilung, die uns helfen „deaktivieren Sie das Kanal“ unserer Wahrnehmungen sind, so dass wir mehr vollständig hören, fühlen, erkennen, und erkennen die Wahrheit von Gottes Gegenwart und Willen Gottes. & nbsp; Als wir in Harmonie mit dem Göttlichen in dieser Weise, können die Heilung leichter fließen bis uns und bis uns, in die Welt.

Zu einem bewussten Ort für die Heilung zu fließen wirklich schlägt das Herz von dem, was eine christliche Ansicht Reiki geht. & nbsp; Obwohl „Energieheilung“ kann seltsame und neue-agey einigen Christen auf den ersten Blick (wahrscheinlich, weil diese Art der Heilung ist noch nicht sehr häufig in der christlichen Gemeinschaft praktiziert), glaube ich, dass es eine der vielen Möglichkeiten, die Christen können die weiteren Königreich der Himmel hier auf Erden.