Reiki und Hospice

Es ist schon mehr als zehn Jahre, seit ich meine erste Reiki-Klasse, und ich habe Reiki in allen Aspekten meines Lebens verwendet, jeden Tag da. Mein Leben ist so viel reicher dafür, dass ich einfach nicht meine Welt ohne diese wertvolle Lebenswerkzeug vorstellen. Früher habe ich Usui und Karuna Reiki in einer ganz bestimmten Art und Weise über einen Zeitraum von zwei Jahren in meiner beruflichen Rolle mit einem der größten und ältesten Hospiz Programme in Florida. Ich bin eine Krankenschwester, und ich als Gemeinschafts Erzieher für Hospiz funktioniert.

Als Gemeinschaft Erzieher I vorgesehen Hospiz Informationen an Ärzte, Krankenschwestern, Patienten und Familien. Ich entdeckte Reiki könnte in vielen Situationen verwendet werden, um mir bei der Erfüllung beruflichen Anforderungen und bei der Schaffung einer friedlicheren und mitfühlenden Umgebung für die Patienten und ihre Familien zu unterstützen. Reiki hat mir geholfen, auch als ein guter Kollege und Hospizteammitglied.

Das Verständnis Hospice

Es sei denn Sie mit Hospiz beteiligt waren, ist es schwierig, den Grad der Komplexität, die Tiefe des Gefühls vorstellen und der Grad der Belastung mit sich sowohl aus dem Patienten und Familien Perspektive und der Hospiz Personal verbunden. Die Bedeutung und den Nutzen von Reiki wird von großer Bedeutung in einem solchen Klima.

Oft wurde ich die erste Person aus der Hospiz-Team zu treffen und sprechen Sie mit einem Patienten und seiner Familie, nachdem der Arzt hatte ihnen diese Heilung der Krankheit informiert war nicht mehr eine angemessene Ziel. Eine meiner Aufgaben war es, festzustellen, ob der Patient und Familie für die Zulassung zum Hospiz angemessen waren. Ich gab ihnen dann die Informationen, die sie benötigt, damit sie entscheiden können, ob Hospizarbeit für sie geeignet war. Ich untersuchte auch den Patienten und körperlichen, emotionalen und spirituellen Bedürfnisse der Familie. Wie Sie sich vorstellen können, Schalt Ziele der Pflege von Heilung zu palliative (Kontrolle der Symptome und konzentrieren sich auf die Lebensqualität statt der Heilung) wird oft als Scheitern angesehen. Es war wichtig, dass ich ein guter Zuhörer, Beobachter und Problemlöser zu sein.

Von einem Pflege Perspektive, etwas, das mir helfen kann, vollständig vorhanden sein, bieten hervorragende Pflege Beurteilung Fähigkeiten und mehr Mitgefühl haben und fürsorglich ist von unschätzbarem Wert . Ich wollte Familien, um die einzigartigen Hospiz Ziele der Pflege zu verstehen, zerstreuen Ängste und bietet Hoffnung, wenn auch eine neu definierte Art von Hoffnung. Diese neu definiert Hoffnung war extrem wichtig, und benötigt eine empfindliche Balance. Manchmal schien es eine gewaltige Aufgabe. Aber mit Reiki wurde es einfacher für mich.

Reiki auf dem Parkplatz

Wenn meine Hospiz Kollegen im Zulassungsstelle versandt mich, um einen Patienten zu sehen, habe ich immer ein paar Minuten im Auto verbracht bevor er in das Krankenhaus. Ruhig sitzen, würde ich meine Augen schließen, sagen meine Gebete und richten Sie mit Universal-Licht und Liebe. Meine Absicht war, behilflich zu sein. Ich aktivierte das Power-Symbol, um die Macht des Reiki zu erhöhen und Energie auf dem bevorstehenden Besuch zu konzentrieren. Ich legte das Power-Symbol auf jedem meiner Chakren. Diese erhöhte meine Energie von Licht und Liebe. Meiner Ansicht nach klar, habe ich die mentalen / emotionalen Symbol. Dieses Symbol hat mir geholfen, mehr bewusst der Ressourcen, eine genauere Beobachter und effektiver Kommunikator, alle von entscheidender Bedeutung für die Qualität der Erfahrung für die Familie des Patienten und allen in der Pflege des Patienten beteiligt.

Der letzte Schritt vor der Abreise Mein Auto war die Aktivierung der Fernheilung Symbol. Das heilige Symbol trägt die Energie des göttlichen Bewusstseins. Es kann mit der bekannten Aussage ausgedrückt werden: „Wir sind alle eins.“ Ich habe dieses Symbol, so dass die Reiki-Energie würde vor mir in das Krankenzimmer zu gehen und dazu beitragen, ein Umfeld zu schaffen, das beste Ergebnis für den Besuch. Mit diesem letzten Schritt, war ich dann fertig, um in das Krankenhaus für meine geplanten Zeit mit dem Patienten und seiner Familie zu gehen.

Reiki stärkt Zuversicht

Bevor ich ins Krankenzimmer, und ich habe für stoppen einen Moment, um wieder bewusst aktivieren Sie die Energie Symbol, um meine Anwesenheit in dem Moment zu konzentrieren. Als ich den Raum betrat, war ich überzeugt, dass ich voll und ganz präsent und verfügbar zu sehen, zu hören, und geeignete Hoffnung sein könnte. Reiki gab mir das Vertrauen, dass ich den Patienten und die Familie zu unterstützen, haben die bedingungslose Achtung vor ihnen, sein mitfühlender und Art und ihnen helfen, den Prozess der Neudefinition der Hoffnung zu beginnen.

Im Gesundheitswesen heute, ist es relativ einfach abgelenkt zu werden, überlastet und überfordert durch das Volumen der Papier-Arbeit und die schiere Anzahl der Patienten und Familien zugeordnet. Manchmal vergessen wir, dass es immer etwas, das wir tun können, auch wenn eine Heilung nicht möglich ist. In Reiki entdeckte ich ein wertvolles Werkzeug, um mein Fokus und Bewusstsein, mental, emotional, körperlich und geistig zu unterstützen.

einem langen Tag am Krankenhaus

I mit dem Krankenhaus Fallmanager sprach an einem Morgen über einen Patienten und ihre Tochter, die mich für ein Hospiz konsultieren wiesen. Ich erkannte den Namen als jemand, der einer meiner Reiki-Schulungen genommen hatte. Sie hatte Krebs der Lunge. Ich habe gelesen, das Diagramm, und sie für die Hospizarbeit angemessen schien. Die mentalen / emotionalen Symbol, das ich zuvor in meinem Auto aktiviert ist, war sehr hilfsbereit in meiner Durchsicht der detaillierten Patientenakte. Ich erkannte, gab es mehrere Veränderungen Medikamente, die helfen, den Patienten mehr Komfort.

I in das Krankenzimmer betrat, und die Patientin und ihre Tochter waren sehr glücklich, mich zu sehen. Der Patient wurde mit Atembeschwerden. Es war nicht lebensbedrohlich, aber sie werden immer aufgeregt, ängstlich und frustriert. Ich konnte sehen, ob sie sich nicht entspannen wollte, würde sie Atembeschwerden erhöhen. Ich wusste auch, ich würde nicht in der Lage, mit ihrem Bezug Hospiz sprechen, wenn sie nicht mehr atmen könnte.

ich die Krankenschwester, die zu diesem Patienten zugeordnet wurde entfernt. Er hatte sie alle Medikamente, die er ihr geben konnte gegeben und der Sauerstoff war bei seiner maximalen Liter fließen. Er hatte einen Ruf an ihren Arzt aufgestellt, um einen Auftrag zu ihrer Sauerstoffdurchflussrate zu erhöhen und zu erhalten, für Medikamente, um ihre Atmung zu unterstützen. „Es gibt nichts, was ich tun kann, bis er wieder ruft“, sagte er.

Ich sagte dem Patienten und ihre Tochter, dass ich den Besuch zu verschieben. Der Patient sah aufgeregt. Sie fragte mich, ob ich Reiki für sie tun, bevor ich ging. Ich sagte ihr, ich Reiki für sie als ihre Freundin tun konnte, aber nicht in meiner Rolle als Hospiz Mitarbeiter / Krankenschwester. Ich erklärte, weder noch das Hospiz Krankenhaus hatte Richtlinien und Verfahren in Ort für mich Reiki zu tun.

Reiki wird als eine Pflegeintervention. Pflegeinterventionen sind Krankenschwestern Behandlungen durchführen, um zu unterstützen oder helfen ihren Patienten. Als Pflegeintervention, Reiki sicherlich fällt in die Maßnahme der Kategorie Komfort, wie die Versicherung, Hand, Rücken und Fußmassagen, Neupositionierung und Drehen. Doch wegen des Mangels an schriftlichen Politik und Verfahren, konnte ich nicht verwenden Reiki als Pflegeintervention in meiner Position als Krankenschwester, die Hospiz im Krankenhaus.

Es liegen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, die Politik geschrieben und Verfahren im Zusammenhang mit Reiki. Die Richtlinien und Verfahren enthalten Richtlinien und Protokoll, das die Bereitstellung von Reiki in einer klinischen Umgebung zu standardisieren, wie ein Krankenhaus.

Ich zog meine Hospiznamensschild zu verstärken, dass ich nicht da war, die das Krankenhaus oder das Hospiz. Ich erhöhte die Krankenhausbett auf bequemer Höhe für mich. Ich legte einfach eine Hand auf ihre Schulter und mit der anderen Hand Ich hielt ihre Hand. Ich hatte bereits aktiviert Distant Reiki von meinem Auto, um die Energie weiter in die Patientenzimmer zu schicken. Ich mental auf Reiki-Energie noch einmal genannt.

Meine Hände wurde sofort sehr heiß. Ich sprach mit dem Patienten in einer ruhigen Stimme. Ich sah in meinem geistigen Auge das Bild von einem schönen Garten; Ich fragte sofort den Patienten, wenn sie gern Blumen und Gartenarbeit. Sie sagte, sie habe und dass sie ihren Garten zu Hause sehr vermisst. Als ich mit ihr sprach, schien die friedliche Reiki-Energie zu füllen den Raum.

Ihre erschwerte Atmung beruhigt und verlangsamt. Ihr Gesicht weicher. Die Muskeln in den Hals entspannt. Ich ermutigte sie, ihre Augen geschlossen halten und nehmen Sie einen Spaziergang durch die geistige Blumengarten, den sie liebte. Ich sagte ihr, all die Reiki-Energie, sie wollte zu erhalten. Gab es keine Begrenzung.

Fünf Minuten sie schlief. Ich ging auf Zehenspitzen aus dem Zimmer. Ihre Tochter folgte mir. Sie hatte Tränen in den Augen und streckte ihre Arme um mich zu umarmen. Sie war sehr dankbar, und so war I. Ich war dankbar, dass wieder einmal die Energie von Licht und Liebe, durch Reiki, hat mir geholfen, und half anderen.

Mit Reiki gibt es immer etwas, das wir tun können. Reiki wirkt immer für die höchste und beste für alle gut. Die obige Erfahrung war eine dramatische Demonstration der Fähigkeit des Reiki-Energie zu beruhigen, ruhig und bieten ein Gefühl von Frieden. Der Patient ging von Panik, den Frieden in fünf Minuten. Krankenschwestern wissen, dass die Heilung geschehen kann, wenn eine Umgebung geschaffen, in der Patienten und Familien sind ruhiger, werden Ängste ausgeräumt und ein Gefühl von Frieden herrscht.

Ende des Lebens und Reiki

Ich habe mit gewesen viele Patienten, wenn sie ihre Übergänge gemacht haben. Die Mehrheit der Todeserfahrungen waren durch meine berufliche Arbeit mit Hospiz. Als Krankenschwester war ich immer eingedenk der Einwilligung nach Aufklärung und der Mangel an Politik und Verfahren zur Unterstützung der Verwendung von Reiki als eine Pflegeintervention. Auch wenn in den meisten Fällen war ich nicht in der Lage, dem Patienten die Erfahrung von Reiki, lernte ich früh auf den Wert der Verwendung auf mich selbst.

Trotzdem wurde ich mit anderen Möglichkeiten begabt, um Reiki zu verwenden, um jemand zu stützen, erleben die Todesprozesses. Harry war einer jener Geschenke. Er rief mich zu sich nach Hause, um eine Reiki-Sitzung zu tun zu kommen. Er hatte Reiki erlebt, während er in Hawaii und einige andere Male vor kurzem stationiert. Ein Freund der Familie, die ein Kunde von mir war ihm meinen Namen gegeben hatte. Ich besuchte ihn als Certified Holistic Nurse und einem Reiki-Meister.

Harry erzählte mir, dass er bereit war zu sterben. Er glaubte, ein wunderbares Leben gelebt hatte. Er hatte keine Reue. Ihm ging es um seine Familie beobachtete ihn langsam verschlechtern. Harry bat mich zu kommen und ihm helfen, „entgleiten“, wie er es nannte.

Ich sprach mit ihm über seine Erwartungen und die Erwartungen seiner Familie. Ich mit ihnen geteilt, dass Reiki würde ein Gefühl der Ruhe und Entspannung auf einem Minimum zu bringen. Darüber hinaus kann niemand wirklich vorhersagen. Ich teilte auch mit ihnen meine Überzeugung, dass die Heilung geschieht immer auf einer bestimmten Ebene mit Reiki. Wenn der Körper nicht geheilt werden kann, der Geist, der Emotionen und Geist.

Ich kam in Harrys Haus und durchgeführt meinem Parkplatz Ritual in der Auffahrt. Ich aktivierte die ganze Usui und Karuna Reiki & reg; Symbole, die ich gelernt hatte, betete und bat um das höchste Gut zu manifestieren. Auch hier habe ich die Energie Symbol auf meinem eigenen Körper.

Harrys Krankenbett war im Wohnzimmer, mit Blick auf den Golf von Mexiko. Er hatte einen atemberaubenden Panoramablick auf weißen Sandstrand und smaragdgrünen Wasser. Die Sonne schickte sich an, gesetzt, die Schaffung eines surrealen Licht, das durch die raumhohe Fenster strömte. Viele Familie und Freunde waren um ihn versammelt.

Ich zog einen Stuhl an seinem Bett, und Harry und ich sprachen ein wenig. Er war sehr schwach, aber bewusst. Er sagte, er keine Schmerzen hatte. Ich legte einige sanfte Musik auf der kleinen tragbaren CD-Player, die ich mitgebracht und zündete eine Kerze war.

Ich erklärte, die Logistik der Sitzung, um Harry und sagte ihm, nicht an dem Einschlafen sorgen. Ich ermutigte ihn, gehen Sie vor und lassen Sie die Reiki-Energie in ihn fließen. Dies war seine Zeit, um zu empfangen. Ich dankte ihm für die Ehre teilen diese Zeit mit ihm. Er drückte meine Hand.

Die Energie des Reiki-Sitzung war intensiv. Ein paar Sekunden, nachdem ich die Sitzung, in meinem geistigen Auge begann, sah ich eine der Karuna Reiki Symbole. Dieses Symbol wird mit dem Fluss des Lebens und der Prozess des Loslassens verbunden. Es bringt Frieden in die Jetzt-Moment und hilft kostenlos einen von Sorgen. Es geht um Vertrauen. Es war, als ob die Zimmer wurden mit Regenbogen gefüllt. Harry brach ab, um mit einem Lächeln auf dem Gesicht schlafen.

Die Sitzung dauerte etwa 40 Minuten. Ich erinnere mich noch das Vorhandensein des Friedens, die den Raum durchdrang. Ich verließ Harry immer noch lächelnd mit geschlossenen Augen. Die Familie war erpicht darauf, mit mir zu sprechen. Ich verbrachte weitere 30 Minuten im Gespräch mit ihnen. Sie liebten Harry sehr viel und waren dankbar für den Besuch.

ich nach Hause um 08.00 Uhr angekommen. Ich war zu Fuß in der Tür, als mein Handy klingelte. Es war Harrys Tochter erzählte mir, dass Harry hatte etwa zehn Minuten starben, nachdem ich gegangen. Harrys ursprüngliche Anforderung für Reiki, ihm zu helfen „entgleiten“ geschehen. Ich glaube, dass die Karuna Reiki Symbol, das ich sah, half die Ruhe und Vertrauen, das er benötigt erstellen. Und das Lächeln? Wer weiß, was Harry sah in seinem geistigen Auge, oder denken, oder Gefühl, das ein Lächeln auf seinem Gesicht in diesem Moment brachte. Wie gesegnet wir alle sein, unsere Übergänge mit einem Lächeln, wenn die Zeit zu machen.

Usui Reiki und Karuna Reiki sind großartige Werkzeuge für das Leben und wenn das Ende des Lebens ist in der Nähe, den Frieden, die Liebe und die Mitgefühl, die das Markenzeichen von Reiki helfen erleichtern sterben auch. Reiki kann in den meisten unaufdringliche Weise am Krankenbett verwendet werden, in einem geschäftigen Krankenhaus oder in der Einsamkeit und Privatsphäre einer Wohnung eines Kunden. Reiki ist paradoxerweise eine praktische und eine unpraktische Werkzeug. Es ist ein Rätsel, wie Leben und Tod ein Rätsel. Ich bin so dankbar für das Geschenk des Reiki.